Selina Just

Herzlich Willkommen zu meinem Blogeintrag!
Ich heiße Selina Just, habe dieses Jahr mein Abitur im Bereich Gesundheit und Soziales auf dem Paul Spiegel Berufskolleg in Warendorf absolviert, und habe nun mein FSJ an der Heinrich Tellen Schule in Warendorf gestartet. Ich war bei dem 6wöchigen Praktikum auf Teneriffa mit dabei und habe viele tolle neue Erfahrungen gesammelt.

Um ehrlich zu sein, war ich mir zu Anfang sehr unsicher ob die Entscheidung nach Teneriffa zu gehen eine gute ist. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, und zudem war ich auch noch nie so lange von meinem Zuhause entfernt. Dazu kommen noch meine miserablen Spanischkenntnisse. Als ich dann aber hörte, dass ein Mädchen aus meiner Klasse, mit der ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht viel zu tun hatte, sich auch beworben hat, dachte ich mir, einen Versuch ist es doch wert.

Glaubt mir wenn ich sage, dass ich diese Zeit niemals vergessen werde. Ich bin so dankbar für jeden einzelnen Moment und jede einzelne Person, die ich getroffen habe. Das Hotel, in dem meine Klassenkameradin und ich gearbeitet haben, war das GF Victoria Hotel auf Teneriffa, ein Hotel was ganz neu ist und somit noch vieles sehr unbekannt war. Das Hotel an sich hatte total viel zu bieten, und gerade die Arbeit in der Animation hat mir sehr viel Spaß gemacht .
Das Animationsteam, kann ich nur in ganz hohen Tönen erwähnen, so ein nettes und offenes Team habe ich noch nie gesehen, man fühlt sich ehrlich gesagt wie in einer kleinen Familie.
Unsere Zimmer waren auch völlig in Ordnung, natürlich waren es Personalzimmer, aber dafür war es vollkommen okay.

Ich arbeite grundsätzlich auch sehr gerne mit Kindern, zudem war dann die neue Erfahrung in einem
Hotel, und in einem anderen Land zu arbeiten, wo überwiegend nur Spanisch und Englisch gesprochen wird, sehr komisch. Zu Anfang war ich mir sehr unsicher im Umgang mit den Kindern, doch auch meine Sprachkenntnisse haben sich hier deutlich verbessert, ich fühle mich nun deutlich sicherer und dies hat man auch dann mit der Zeit in dem Umgang mit den Kindern gemerkt.
Die Minidisco war zusätzlich für mich nochmal ein großes Highlight, weil man dort immer mehr sehen konnte wie toll es ist in der Animation zu arbeiten und die lachenden Gesichter der Kinder zu sehen.

Teneriffa, war an sich ein wunderschöner Ort. Mit dem Animationsteam haben wir jetzt auch noch Kontakt, und auch mit meiner Klassenkameradin bin ich jetzt eng befreundet. Für mich  war Teneriffa das Beste was ich je hätte machen können, und alle die die Chance haben so etwas zu machen, lege ich dies wirklich and Herz. Es ist alle Gedanken an Zuhause wert. Danke Teneriffa.

See you soon!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Franziska Bretz

Leyla Utech

Iole Picone