Franziska Bretz

¡Hola! 
Ich bin Franziska Bretz und habe dieses Jahr mein Abitur im Bereich Gesundheit und Soziales am Paul-Spiegel Berufskolleg absolviert. Nun hatte ich also viel Zeit und habe mich dafür entschieden für sechs Wochen auf die kanarische Insel Teneriffa zu fliegen, um dort ein Praktikum in der Animation zu machen. 
Ich bin nicht alleine geflogen, sondern noch mit sieben anderen Mädels vom Berufskolleg. 
Am 26.06 ging es dann endlich los, und ich bin gemeinsam mit zwei von den Mädels zum Düsseldorfer Flughafen gefahren, an dem wir dann auch die restlichen Mädels trafen. Nach fünf Stunden Flugzeit kamen wir auf Teneriffa an und wurden von Conny und Steven in Empfang genommen. Es wurden ein paar Ankunftsbilder geschossen, und danach wurden wir im Taxi zu unseren Hotels gebracht. 
Am GF Victoria angekommen, wurden wir herzlichst begrüßt, uns wurde alles gezeigt und wir wurden auf unsere Zimmer gebracht. Ich teilte es mir mit Selina, welche in meiner Klasse war und mit Monica, sie arbeitete mit uns in der Animation. Wir fühlten uns direkt wohl und von allen herzlichst aufgenommen. 
Die ersten Tage verbrachten wir mit den anderen Mädels, um Papierkram zu erledigen und uns untereinander ein bisschen kennenzulernen. Gemeinsam waren wir im JunglePark, am Meer und ließen abends in Bars direkt am Strand den Tag ausklingen. Wir genossen die freien Tage gemeinsam bevor die Arbeit losging. 


Nach nur wenigen Tagen arbeiten, war ich im Alltag des Hotels angekommen und fest integriert. 
Ich fing jeden Tag um 10:45Uhr an zu arbeiten und mein Tag endete um 19:00Uhr, oder um 23:00Uhr. Gemeinsam mit ein paar anderen aus der Animation arbeitete ich im Baby-, Mini- oder Maxiclub und tanzte an manchen Abenden bei der Minidisco mit den Kids. 
Wir bastelten, malten, sangen und tanzten viel zusammen. Und verkleideten uns je nach Motto, als Pirat, Ballerina, Fußballer oder auch als Einhorn, um den Kindern das Motto des Tages näher zubringen. Besonders das gemeinsame schwimmen im Pool, das Klettern in den Baumhäusern und das Fußball spielen mit den Kids machte eine Menge Spaß. 

J


Das Highlight der Woche war der Dienstag, denn jeden Dienstag gab es eine Party zum Motto Pirat oder Zirkus. Es wurde eine Hüpfburg auf einen der Pools aufgebaut, nachmittags fand dann die Schaumparty statt und der Tag endete mit einer Minidisco XXL. Für die Kinder gab es Facepaiting und Luftballons in Form von Schwertern, Papageien oder Hunden. 
Natürlich hatten wir auch freie Tage, welche wir mit Wäschewaschen, Strand und Meer, Shoppen in der Siammall, dem Siampark, einer Katamarantour, Essen gehen oder mit unserer Spanischlehrerin Mariela verbrachten. 
Mit ihr gingen wir zum Strand, liefen von einer Bucht zur nächsten, sahen somit noch andere Ecken von Teneriffa und verbesserten unsere Spanischkenntnisse.
Die sechs Wochen gingen um wie im Flug. Am letzten Abend gingen wir mit unserem Animationsteam in ein von uns ausgewähltes Restaurant und verbrachten dort einen schönen letzten Abend. 
In den sechs Wochen habe ich für mich viel Neues dazu gelernt. Ich bin offener gegenüber anderen Menschen und Nationalitäten geworden und sicherer in meinen Sprachkenntnissen. Ich würde jedem das Praktikum empfehlen, denn es macht super viel Spaß und man lernt über sich hinauszuwachsen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Leyla Utech

Iole Picone